Pflichtangaben

Verantwortlicher gem. §18 Abs. 2 Medienstaatsvertrag
Rechtsanwalt Dr. Carsten Lutz, Im Breitspiel 21, 69126 Heidelberg

Anwendbares Recht
Die rechtlichen Hinweise auf dieser Seite sowie alle Fragen und Streitigkeiten im Zusammenhang mit dieser Webseite unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Berufshaftpflichtversicherung
Berufshaftpflichtversichert ist die MELCHERS Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB mit Sitz in Heidelberg bei der Allianz Versicherungs-Aktiengesellschaft, Königinstrasse 28, 80802 München (Niederlassung Stuttgart, Uhlandstraße 2, 70182 Stuttgart). Unsere Versicherung gilt für das gesamte EU-Gebiet und die Staaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum.

Online-Streitbeilegungs-plattform und Verbraucher-streitbeilegung:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: http://ec.europa.eu/odr

Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle in Deutschland für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus einem Mandatsverhältnis ist die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Neue Grünstraße 17, 10179 Berlin, www.schlichtungsstelle-der-rechtsanwaltschaft.de.
Die MELCHERS Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB mit Sitz in Heidelberg ist weder bereit noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.

Konzeption und Design der Website:
Go7 AG

MELCHERS Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB mit Sitz in Berlin

Angaben gem. §§ 2-4 DL-InfoV
MELCHERS Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB
Katharinenstr. 8
Fon: +49 (0) 30 – 31 01 399 – 0
Fax: +49 (0) 30 – 31 01 399 – 10
E-Mail: berlin@melchers-law.com

Partner i.S.d. Partnerschaftsgesellschaftsgesetzes (PartGG): Dr. Roger Ebert, Eckhard von Voigt. Jeder Partner vertritt die Gesellschaft einzeln.

UstIdNr.: DE 2425963108
Sitz: Berlin
Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg
Registernummer: PR 796

Für alle Rechtsanwälte ist das Zulassungsland die Bundesrepublik Deutschland. Alle Rechtsanwälte sind Berufsträger nach deutschem Recht. Zuständige Rechtsanwaltskammer: Rechtsanwaltskammer Berlin, www.rak-berlin.de

Berufshaftpflichtversicherung
Berufshaftpflichtversichert ist die MELCHERS Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB mit Sitz in Berlin bei der Allianz Versicherungs-Aktiengesellschaft, Königinstrasse 28, 80802 München (Niederlassung Stuttgart, Uhlandstraße 2, 70182 Stuttgart). Unsere Versicherung gilt für das gesamte EU-Gebiet und die Staaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum.

Online-Streitbeilegungsplattform und Verbraucherstreitbeilegung:

Die MELCHERS Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB mit Sitz in Berlin ist weder bereit noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen

Schmidt • Rebell-Houben Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB

Angaben gem. §§ 2-4 DL-InfoV
Schmidt • Rebell-Houben Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB
O4, 7
68161 Mannheim
Fon: +49 (0)621 411025
Fax: +49 (0)621 411027
E-Mail: mannheim@melchers-law.com

Partner i.S.d. Partnerschaftsgesellschaftsgesetzes (PartGG): Dr. Konrad Schmidt, Hanja Rebell-Houben. Jeder Partner vertritt die Gesellschaft einzeln.

UstIdNr: DE 208029704
Sitz: Mannheim
Registergericht: Amtsgericht Mannheim
Registernummer: PR 700469

Für alle Rechtsanwälte ist das Zulassungsland die Bundesrepublik Deutschland. Alle Rechtsanwälte sind Berufsträger nach deutschem Recht. Zuständige Rechtsanwaltskammer: Rechtsanwaltskammer Karlsruhe, www.rak-karlsruhe.de

Berufshaftpflichtversicherung
Berufshaftpflichtversichert ist die Schmidt • Rebell-Houben Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB bei der Allianz Versicherungs-Aktiengesellschaft, Königinstrasse 28, 80802 München (Niederlassung Stuttgart, Uhlandstraße 2, 70182 Stuttgart). Unsere Versicherung gilt für das gesamte EU-Gebiet und die Staaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum.

Online-Streitbeilegungsplattform und Verbraucherstreitbeilegung:

Die Schmidt • Rebell-Houben Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB ist weder bereit noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.