Direkt zum Inhalt springen

News

Dr. Dennis Voigt zum Leiter des Erfa-Kreises Hessen gewählt

04.05.2018

Rechtsanwalt Dr. Dennis Voigt berät seit vielen Jahren in allen Fragen des (inter)nationalen Datenschutzrechts. Herr Dr. Voigt wurde auf der Frühjahrskonferenz des Erfa-Kreises Hessen der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V. zum Vorsitzenden gewählt.

Die Erfa-Kreise sind die regionalen Gremien der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V. (GDD). Die GDD ist mit über 2.600 Mitgliedern die größte deutsche Datenschutzvereinigung. Seit 1977 tritt sie als gemeinnütziger Verein für einen sinnvollen, vertretbaren und technisch realisierbaren Datenschutz ein. Die GDD hat zum Ziel, die Daten verarbeitenden Stellen - insbesondere auch die Datenschutzbeauftragten - bei der Lösung und Umsetzung der vielfältigen mit Datenschutz und Datensicherheit verbundenen rechtlichen, technischen und organisatorischen Anforderungen zu unterstützen.

Dr. Voigt kommentiert seine Wahl zum Erfa-Kreis Leiter: „ Ich danke für das Vertrauen, das die hessischen Datenschutzexperten in mich setzen und freue mich darauf, im Erfa-Kreis Hessen und im Erfa-Beirat aktiv an der Weiterentwicklung des Datenschutzrechts mitwirken und gemeinsam mit meinen Kollegen nach anwenderfreundlichen Lösungen für den Datenschutz suchen zu dürfen.“